TEILNEHMERSTIMMEN



DR. KATRIN EMMRICH,

Frankfurt

Mit welcher Intention hast du dich für eine Hypnose-Ausbildung entschieden?

Im Rahmen meiner NLP Masterausbildung erlebte ich das Wochenendmodul Hypnose mit Stephanie. Diesem Modul begegnete ich zunächst mit absoluter Skepsis, doch auch wenn mein Verstand sich sträubte, so wurde mein Gefühl zutiefst berührt und ich war am Ende des Wochenendes irritiert, aber noch mehr fasziniert – da gab es etwas, was mein Verstand zunächst nicht begriff, sich jedoch gut und richtig anfühlte.

 

Aus welchem Grund hast du dich für die Ausbildung bei mir entschieden?

In dieser Phase meines Lebens war ich chronische Schmerzpatientin und trotz Einnahme vieler Medikamente durchlitt ich dieses mehr als das ich es genoss. Mein eindeutiges  Bauchgefühl sowie ein neuer Ansatz der Schmerzbekämpfung bewogen mich, die Hypnoseausbildung bei Stephanie zu beginnen – die beste Entscheidung meines Lebens.

 

Was hat dir in der Ausbildung bei mir am meisten gefallen / geholfen?

Mit unglaublichen Wissen und Feingefühl leitete Stephanie die Ausbildung, in deren Verlauf ich immer mehr zum Fan von Hypnose und gleichzeitig schmerzfrei wurde. Beim Erlernen der einzelnen Methoden wurden die individuelle Intuition und die Achtung vor dem Weg und den Werten des Gegenübers verständnisvoll gefördert. Dabei gab es keinen spirituellen Überbau, sondern immer wieder den Bezug zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

Was hat sich dadurch für dich verändert?

Meinem über Jahrzehnte kognitiv trainierten Gehirn fiel es am Anfang durchaus schwer, sich fallen zu lassen, doch meine gewonnene Lebensqualität ließen mich durch Stephanies wertvolle Ausbildung selbst zum Hypnosecoach werden. Ich kann nur jedem Menschen empfehlen, Hypnose bei Stephanie selbst zu erleben.

 

Katrins Coaching-Schwerpunkt: Umgang mit Schmerzen & Selbstfindung

Zu Katrins Webseite: hier


THALEA BLUNK,

Frankfurt

Die Hypnose-Ausbildung bei Stephanie ist absolut großartig - sowohl aus fachlicher wie auch aus persönlicher Perspektive. Ich habe selten einen Menschen getroffen, der mich so sehr beeindruckt hat, wie Stephanie. Und das auf Ihre ganz persönliche, besondere Art, durch Ihre Offenheit, Ihre Leichtigkeit, Ihrem unendlichen Wissen und Ihrer einzigartigen Intuition. Vielen Dank für alles, was ich bei Dir erlernen und erleben durfte! 

 

Mit welcher Intention hast du dich für eine Hypnose-Ausbildung entschieden?

Ich habe die Ausbildung ursprünglich aus Neugierde und als Ergänzung zu meiner Mental- und Intuitionscoachausbildungen gesehen. Hypnose hatte mich schon vorher, auch aus persönlichen Erfahrungen mit Hypnose, fasziniert und diese Fähigkeiten in Verbindung mit den mir bereits bekannten Coachingtools einzusetzen, fühlte sich einfach richtig an. 

 

Aus welchem Grund hast du dich für die Ausbildung bei mir entschieden?

Ich war schon vor der Ausbildung von Stephanie, Ihren Fähigkeiten und Ihrer Person überzeugt. Die Erfahrungen aus Hypnosesitzungen mit Stephanie waren großartig. Die Ausbildung selber bietet einem sehr viele Möglichkeiten und beinhaltet neben einem großen Wissenskatalog, den man sich aneignen kann, eine hohe Flexibilität durch den modularen Aufbau, ergänzt durch Themenseminare und Workshops - das gefiel mir einfach. Außerdem schätze ich Stephanies modernen, intuitiven Hypnosestil sehr. 

 

Was hat dir in der Ausbildung bei mir am meisten gefallen / geholfen?

Alles :-) Da die Ausbildung wirklich auf allen Ebenen sehr, sehr gut ist, fällt es mir schwer, einzelne Punkte heraus zu heben. Um einige Beispiele zu nennen: Stephanies sehr offene Art und ihr hohes Vertrauen in die Teilnehmer, viele, viele Einblicke in Praxisbeispiele und der Zugang zu den langjährigen Erfahrungen von Stephanie, die einfache und verständliche Darstellungsweise komplexer Interventionen, die Kombination aus Demonstrationen als auch eigenes Üben von Interventionen in den jeweiligen Modulen, ergänzt durch privat organisierte Übungsgruppen mit anderen Teilnehmern, und nicht zuletzt die sehr enge Betreuung von Stephanie bei Fragen auch zwischen den einzelnen Seminaren. 

 

Was hat sich dadurch für dich verändert?

Neben der wundervollen persönlichen Veränderung, die man in einer solchen Ausbildung immer erleben darf, hat sich auch für mich beruflich mit Hypnose das letzte Puzzleteil gefunden, sodass ich meinen lang ersehnten Traum der Tätigkeit als Coach nun erfüllt habe. Dafür und für alles andere bin ich Stephanie wahnsinnig dankbar! 

 

Thaleas Coaching-Schwerpunkt: Inner Peace

Zu Thaleas Webseite: hier


MARTIN ZINNER,

Hamburg

Mit welcher Intention hast du dich für eine Hypnose-Ausbildung entschieden?

Aus welchem Grund hast du dich für die Ausbildung bei mir entschieden?

Stephanie arbeitet mit unglaublich viel Herz, einer unfassbaren Intuition und ist sehr erfahren. Nach einer Sitzung war klar, dass ich die Ausbildung bei ihr machen möchte und bei keiner anderen.  Sie hatte eine unglaubliche Menschenkenntnis, spürte wie ich mich fühlte oft besser als ich selbst und stellte einfach die richtigen Fragen, die mich direkt weiterbrachten.  Stephanies mediale und schamanische Fähigkeiten sind von einem anderen Stern.

 

Was hat dir in der Ausbildung bei mir am meisten gefallen / geholfen?

Was hat sich dadurch für dich verändert?

Die Hypnose-Ausbildung deckte sehr viele verschiedene Themen ab, war voller schöner Selbsterfahrungen, setzte viele Prozesse in Gang die mein Leben nach und nach immer weiter bereicherten.  

Wie sehr, ist wohl schwer in Worte zu fassen.  Ich sehe nur, welche enormen und nachhaltigen Effekte meine Klienten in den Hypnose-Coachings in zum Teil nur einer Sitzung erreichen. Effekte, die so schnell und tiefgehend mit klassischem Coaching so nicht denkbar wären.

 

Martins Coaching-Schwerpunkt: Resilienz & emotionale Ausgeglichenheit

Zu Martins Webseite: hier


Katharina,

Frankfurt

Mit welcher Intention hast du dich für eine Hypnose-Ausbildung entschieden?

 

Ich bin aufgrund eines körperlichen Symptoms zu Stephanie gekommen. Nach einer Sitzung hat sich mein damit verknüpftes Thema gelöst und ich habe unmittelbar zu Erleichterung und Perspektive zurückgefunden. Beim Buchen einer zweiten Sitzung habe ich die Ausbildung auf Stephanies Homepage entdeckt. Nachdem die zweite Sitzung wieder so schön und wirkungsvoll war, habe ich mich aus dem Impuls heraus für die Ausbildung angemeldet. Ich war neugierig, mit Stephanie mehr über die Hintergründe und die Methode zu erfahren und es selbst in Coachings anzuwenden.

 

Aus welchem Grund hast du dich für die Ausbildung bei mir entschieden?

Ich bin weniger über die Ausbildung zu Stephanie gekommen, als über Stephanie zur Ausbildung. Stephanie hat eine unglaubliche Gabe, Menschen und Themen ganz wertfrei in ihrem Wesen und Kern zu erfassen. Dabei strahlt sie ganz viel Vertrauen, Akzeptanz, Respekt und auch Zutrauen aus und entfaltet eine unglaubliche Wirkung.

 

Was hat dir in der Ausbildung bei mir am meisten gefallen / geholfen?

Am meisten gefällt mir der "Faktor Stephanie". Ich schätze ihre ganzheitliche Begleitung in allen Fragen zur Methode, zur Rolle, bei Unsicherheiten. Ihr Wissen und ihre Erfahrung scheinen unerschöpflich und sie vermittelt es so leicht und passgenau. Die Module haben einen hohen Praxisanteil und Stephanie verknüpft die Theorie mit eingängigen Praxisbeispielen oder eigenen Erfahrungen. Ganz nach Milton Erickson liegt der Fokus dabei immer auf Ressourcen und Stephanie verkörpert diese Haltung und Orientierung selbst so sehr. Sie lässt keine Gelegenheit aus, uns zu bestärken und zu unterstützen.

 

Was hat sich dadurch für dich verändert?

Ich habe ein neues Level an Akzeptanz, aber auch Vertrauen in meine Fähigkeiten und ins Leben erreicht. Diese Haltung sowie die wertvollen Tools und Methoden sind ein Schatz für mich selbst. Und gleichzeitig freue ich mich so sehr darauf, auch andere Menschen zu erfassen und auf ihrem Weg zu Heilung, Frieden, Klarheit und Erfüllung zu begleiten.


TONI LIETZOW,

Offenbach

Mit welcher Intention hast du dich für eine Hypnose-Ausbildung entschieden?

Ich wollte meine Kenntnisse aus der NLP Master Ausbildung vertiefen. Zudem war ich positiv überrascht in dieser Ausbildung, wie wirkungsvoll eine Trance sein kann.

 

Aus welchem Grund hast du dich für die Ausbildung bei mir entschieden?

Ich habe Stephanie während meiner NLP Master Ausbildung kennengelernt und war direkt von ihrer offenen, empathischen und sehr fundierten Art überzeugt.

 

Was hat dir in der Ausbildung bei mir am meisten gefallen / geholfen?

Dass du dir Zeit nimmst, mir Vertrauen gegeben hast. Du siehst von Anfang an mehr in den Menschen, wie sie selbst in sich. Es ist toll, dass du dies zum Vorschein bringst.

 

Was hat sich dadurch für dich verändert?

Die Ausbildung ist der Grund dafür, dass ich inzwischen freiberuflich tätig bin als Hypnosecoach. Des Weiteren höre ich wesentlich mehr auf mein Unterbewusstsein und bin gesamt gesehen, mehr im Einklang mit mir.

 

Tonis Coaching-Schwerpunkt: Queeres Leben

Zu Tonis Webseite: hier


Claudia Rau,

Bensheim

Mit welcher Intention hast du dich für eine Hypnose-Ausbildung entschieden?

Ich wollte noch tiefer einsteigen und erfahren, wie Hypnose wirkt und wie ich Hypnose in meinen Coachings einbauen kann. Eine Hypnose- Ausbildung stand daher schon länger auf meinem Visionboard.  

 

Aus welchem Grund hast du dich für die Ausbildung bei mir entschieden?

Durch meinen NLP- Trainer habe ich von der Hypnose- Ausbildung erfahren und er hat mir Stephanie sehr empfohlen. Da war klar, dass ich auf jeden Fall bei ihr das erste Seminar buchen werde. Ich war von Anfang an total begeistert wie Stephanie das Seminar aufbaute, wie sehr sie für die Hypnose brennt und uns dies sehr anschaulich weitergab. Natürlich buchte ich dann die restlichen Seminar- WE der Hypnose Technician - Ausbildung. Schließlich habe ich all ihre Ausbildungen abgeschlossen, bin nun WHO- Hypnose Master und bin so froh und dankbar mit soviel Wissen und Erfahrungen beseelt in meiner Praxis Hypnose je nach Wunsch und Bedarf anzuwenden.

 

Was hat dir in der Ausbildung bei mir am meisten gefallen / geholfen?

Ich mag Stephanies feinfühlige Art sehr und wie begeistert sie Hypnose anwendet und es uns vermittelt hat! Toll waren auch immer wieder ihre Hypnosen, die sie an uns anwendete. Ihre Stimme ist sehr angenehm und die Art wie sie hypnotisiert so toll, dass ich mich direkt fallen lassen konnte.

Auch die Hypnose, die sie innerhalb der Gruppe zur Veranschaulichung durchführte, brachte Sicherheit in der Methode und wir konnten direkt diese Methode in Kleingruppen üben.

Begeistert hat mich auch die Stimmung und Energie in der Gruppe der TeilnehmerInnen. Es herrschte immer eine angenehme Atmosphäre, regen Austausch und immer wieder auf´s Neue die Freude, wenn ein Hypnose- WE bevor stand. Toll ist auch, dass wir noch nach der Ausbildung weiterhin Hypnose- Übungstreffen haben und somit an den Methoden dranbleiben. 

 

Was hat sich dadurch für dich verändert?

Es hat sich so viel in meinem Leben verändert, dass ich es gar nicht so kurz zusammen fassen kann. Es hat mich definitiv noch mehr dazu gebracht meine Intuition wahrzunehmen und ihr noch mehr zu vertrauen.

In meiner Persönlichkeitsentwicklung hat sich mich ebenfalls gut vorangebracht, da ich immer wieder meine Themen in den Hypnose- Übungen anbringen konnte und somit vieles aufgelöst habe, was mich blockierte und hinderte noch mehr in meine Fülle zu kommen.

Ich kann Stephanie aus vollem Herzen weiterempfehlen, wenn jemand sich für Hypnose persönlich und/ oder auch für das eigene Business interessiert und erfahren und anwenden möchte.

Herzlichen Dank, liebe Stephanie!❤️🙏💫

 

Claudias Coaching-Schwerpunkt: Soul Power Coaching

Zu Claudias Webseite: hier


Andreas D.,

Frankfurt

Mit welcher Intention hast du dich für eine Hypnose-Ausbildung entschieden?

Im Rahmen einer Coaching- und Mentaltrainingsausbildung bin ich mit Hypnose und Selbsthypnose als Werkzeugkoffer des Mentaltrainings in intensiveren Kontakt gekommen.

Um meine Fähigkeiten im Mentaltraining auszubauen, habe ich mich für eine weitere Ausbildung speziell in Hypnose entschieden.

Und, weil es einfach schön ist, in Trance zu sein…

Aus meiner Erfahrung als Teilnehmer der Ausbildung zum systemischen Coach und Mentaltrainer weiß ich, dass man die besten Kenntnisse in einem Thema nicht erhält, wenn man einen Kurs zu diesem Thema macht, sondern selber eine Ausbildung absolviert.

 

Aus welchem Grund hast du dich für die Ausbildung bei mir entschieden?

Ich habe einfach erst einmal bei Google nach Hypnoseausbildung in Frankfurt gesucht.

Nach kurzer Recherche bin ich auf der Homepage von Stephanie Konkol gelandet.

Diese Homepage hat mich sofort abgeholt. Die moderne Aufmachung kombiniert mit der emotionalen Wirkung durch die Fotos von "Waldaugenblicken" hat mein Interesse gebunden.

Die umfangreiche Ausbildung der Dozentin und die klare Spezialisierung auf Hypnose waren letztlich ausschlaggebend für meine Entscheidung.

 

Was hat dir in der Ausbildung bei mir am meisten gefallen / geholfen?

Besonders hat mir gefallen:

  •  die für eine solche Ausbildung ausführlichen psychologischen und neurowissenschaftlichen Zusammenhänge in den Folien, des Vortrags, in der Diskussion und in den Zwiegesprächen   zwischendurch
  •  eine Dozentin, die umfangreiche Fachkenntnisse - auch außerhalb der Hypnose - besitzt und insgesamt sehr aufgechlossen und intellektuell sehr präsent und stark ist
  •  dass es hier nie ein "Das ist hier nun mal so. Das machen hier nun mal so." gab, und insofern war und ist sie für mich genau die richtige Dozentin

Besonders hat mir geholfen:

  • dass meine Überzeugung, dass Hypnose wirkt, hilft und für mich eine richtige Wahl war und ist, noch wesentlich fester geworden ist
  • dass das, was ich hier gelernt habe, mich für den Rest meines Lebens leiten, prägen und begleiten wird
  • dass ich fühle, dass ich mich auf sehr positive Art und Weise weiterentwickelt habe

 

Was hat sich dadurch für dich verändert?

Ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mit mentalen Techniken, Psychologie usw.

Ich bin nicht anders geworden als zuvor - aber in vielem besser!

Das gilt sowohl in der Hypnose als auch vor allem in meinem ganzen Leben.


BIANCA SCHIFFGENS,

Much

Mit welcher Intention hast du dich für eine Hypnose-Ausbildung entschieden?

Aus welchem Grund hast du dich für die Ausbildung bei mir entschieden?

Durch meine Arbeit als Kommunikationstrainerin und Integraler Business-Coach habe ich oft mit sehr präsenten, damit gestressten, belasteten Menschen zu tun. Hier ist es wichtig schnell und effizient an Problemstellungen arbeiten zu können, dafür braucht es aber die nötige Ruhe und Reflexionsfähigkeit. Dieses Gefühl möchte ich meinen Kunden geben und das gelingt jetzt viel besser als vor der Ausbildung.

 

Durch verschiedene Coaches in meinem Umfeld, die Hypnose in Teilen schon anwenden und eine private Empfehlung bin ich dann zu dir, liebe Stephanie gekommen. Du hast eine wunderbare Art, Dinge zu erklären, sie beispielhaft darzustellen oder auch direkt in der Anwendung zu zeigen. So lerne ich am besten und das war in allen Teilen wunderbar. Danke für diese tolle Reise!

 

Was hat dir in der Ausbildung bei mir am meisten gefallen / geholfen?

Was hat sich dadurch für dich verändert?

Für mich als Coach bringt Hypnose noch einmal Vielfalt in die Interventionen. Dinge, die oftmals mehrere Sitzungen benötigen, sind jetzt für meine Kunden schnell viel klarer. Auch durch die eigene Reflexion ist klar: Der Verstand ist nicht mehr omnipräsent, es darf direkt tief gehen. 

 

Biancas Coaching-Schwerpunkt: Potenziale neudenken

Zu Biancas BIZZ-Webseite: hier


weitere Abolventenstimmen